Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U

Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

 

Termine

21.01.2022, 11 – 20 Uhr

Eingang über die Sammlungspräsentation

Ebene 5

Eintritt frei!

Es gilt die 2G-Regel.

#sharingrituals

Vermittlungsaktion zum MO Kunstpreis 2021 für LEE Mingwei


Veranstaltung

Museum Ostwall


Design: labor b

Design: labor b

#sharingrituals
Welche Rituale sind dir wichtig?

Die Fotoserie 100 Days with Lily von LEE Mingwei zeigt, wie sich der Künstler nach dem Tod seiner Großmutter mit Hilfe eines Rituals von ihr verabschiedete. Studierende der TU Dortmund haben dieses Werk zum Anlass genommen, selbst über Rituale, die in ihrem eigenen Leben und dem ihres Umfelds eine Rolle spielen, zu reflektieren und diese mit uns zu teilen.

Besucher*innen sind herzlich eingeladen, einen der Texte mitzunehmen und auszuprobieren, ob sie das dort beschriebene Ritual in ihren Alltag integrieren möchten.

Am 21.1.2021 werden Studierende zwischen 11 und 20 Uhr in der Ausstellung sein und mit Besucher*innen über Rituale sprechen, die diesen wichtig sind.

#sharingrituals ist ein Projekt von Sarah Hübscher und Elvira Neuendank mit Studierenden der TU Dortmund. Gefördert von den Freunden des Museums Ostwall e.V.

Seite wird geladen...