Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

 

Termine

07.12.2018, 20 Uhr

Einlass 19:30 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt frei!

The Pink Floyd Movie Nights: More


Film


The Pink Floyd Movie Nights: More

The Pink Floyd Movie Nights: More

Deutschland in den späten 1960er Jahren: Stefan Brückner hat gerade sein Mathematikstudium abgeschlossen und reist nach Paris, um dort ein neues Leben zu beginnen. In Paris freundet er sich mit dem Gelegenheitsspieler Charlie an. Auf einer Party in der Pariser Hippieszene lernt er die Amerikanerin Estelle Miller kennen. In ihrem Hotelzimmer zeigt Estelle Stefan, wie man Marihuana raucht.

Nachdem Stefan in Paris mit Charlie einige Einbrüche verübt trifft er sich eine Woche später Estelle auf Ibiza wieder. Dort bemerkt er, dass Estelle eine größere Menge Heroin gestohlen hat. Obwohl Stefan zunächst entsetzt darüber ist, lässt er sich überreden, es auch zu probieren. Das Unheil nimmt seinen Lauf…

More ist der erste Film, zu dem Pink Floyd die gesamte Filmmusik komponiert und gespielt hat. Das Album wurde unter dem Titel Soundtrack from the Film More veröffentlicht.

DE/FR/LUX 1969 / R: Barbet Schroeder / 112 Min. / Engl. OmU / FSK ab 16 Jahren

 

Seite wird geladen...