Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

 

Termine

16.01.2019, 13:30 – 14 Uhr

Der Eintritt in die Sammlung ist kostenfrei.

Kunstpause am Mittag


Führung, Vorschau

Dortmunder U


Wolf Vostell, Dé/collage – Staatsgalerie, 1971

Wolf Vostell, Dé/collage – Staatsgalerie, 1971

Die Kuratorin Nicole Grothe lädt ein zu einer Kurzführung zum Thema "Kunst und Leben" in der aktuellen Sammlungspräsentation.

Im Themenbereich "Kunst und Leben" erwarten uns überraschende Wechselwirkungen zwischen Ästhetischem und Nützlichem: Gebrauchsgegenstände wie Stühle, LKW-Planen, Schnittmuster oder Werbeplakate, die einst einen rein funktionalen Zweck hatten, wurden hier zu Kunstobjekten transformiert.

Ebene 5

Seite wird geladen...