Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

Anmelden
 

Termine

21.02.2019, 18 – 20 Uhr

Bibliothek Weitwinkel im Dortmunder U

Eintritt frei!

Für Getränke ist gesorgt.

Feierabendsalon #17: Glass Promises und Evi Spies

Musik & Lesung im Weitwinkel


Lesung, Veranstaltung, Konzert

Bibliothek Weitwinkel, U2_Kulturelle Bildung

Ebene 5


© Evi Spies: Melina Struwe | Glass Promises: Mareen Meyer

© Evi Spies: Melina Struwe | Glass Promises: Mareen Meyer

Infos zu den Künstlern:

Glass Promises

Musik ist schon immer ein Teil von Max Küchenmeister. Seine Eltern (Marion und Andreas Küchenmeister/Invisible Limits) haben es ihm in die Wiege gelegt. Ihre 20 Jährige Bühnengeschichte und Erfahrung haben schon früh angefangen auf ihn abzufärben. Glass Promises ist nun seine Liebeserklärung an die Musik, die Liebe und das Leben. Am 21. Februar 2019 nun dann bei uns im Dortmunder U.

Evi Spies

Evi Spies begann schon als Kind mit dem Schreiben. Dann kam lange nichts und seit drei Jahren gibt es nun Texte über Zwischenmenschliches und andere Begebenheiten von ihr. Irgendwann ist sie Beststellerautorin und bis dahin befasst sie sich mit Miniaturen, meist Kurzgeschichten oder Momentaufnahmen einer Situation und innerer Prozesse ihrer Protagonist*innen. Sie veröffentlicht regelmäßig Texte online, durfte letztes Frühjahr bereits gemeinsam mit Rainer Holl im Dortmunder U lesen und ist Preisträgerin des LesArt. Preises für junge Literatur 2018. Evi mag Literatur, Kaffee, Feminismus, Eiscreme und das Universum. Am 21.02.2019 liest sie aus ihrem Romanprojekt "Sommer mit h".

 

Gefördert von

Seite wird geladen...