Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

 

Schließung am 12.1.2020 wegen Entschärfungsmaßnahme

Sehr geehrte Besucher*innen,

im Bereich des Dortmunder Klinikviertels wurden in den vergangenen Monaten Untersuchungen zur Kampfmittelbeseitigung durchgeführt. Bei den Untersuchungen wurden sogenannte Anomalien festgestellt, die auf mögliche Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg hinweisen.

Ob es sich tatsächlich um Bombenblindgänger handelt, kann erst durch eine Aufgrabung festgestellt werden. Im Zuge der Aufgrabungen werden am Sonntag, 12. Januar 2020, eine oder auch mehreren Bomben im Bereich des Klinikviertels entschärft. Dies hat zur Folge, dass das betroffene Gebiet und die dort wohnende Zivilbevölkerung am Sonntag ab 8 Uhr evakuiert werden.

Wie sie in der oben stehenden Grafik entnehmen können, liegt auch das Dortmunder U innerhalb des betroffenen Gebietes, weshalb unser Haus am kommenden Sonntag geschlossen ist. Wir bitten sie, dies in ihren Planungen zu berücksichtigen.

Die Stadt Dortmund wird unter www.entschaerfung.dortmund.de und über die städtischen Social Media-Kanäle über alle Neuigkeiten berichten, sowie am Evakuierungstag den jeweils aktuellen Stand der Maßnahme mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Dortmunder U

Seite wird geladen...