Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

 

"Fliegende Bilder" x "Graffiti Art" mit Mad C & Soten-Oner

Seit mehr als zehn Jahren leuchten die „Fliegenden Bilder“ von Adolf Winkelmann auf dem U-Turm. Die Bewegt-Bild-Lichtskulptur aus 1,2 Millionen LEDs mit den mal witzigen, politischen, häufig auch tagesaktuellen Statements der Künstlers Adolf Winkelmann gehören zum Dortmunder Stadtbild und erfahren national so wie international hohe Aufmerksamkeit.

Nachdem die „Fliegenden Bilder“ aufgrund von Restaurationen die letzten Monate nicht in Betrieb waren, hat sich Adolf Winkelmann nun etwas ganz Besonderes überlegt: Am Mittwoch, den 13. März, werden die „Fliegenden Bilder“ – in Kooperation mit dem 44309 PUBLIC//ART SPACE und internationalen Künstler*innen von 18:00 bis 20:00 Uhr mit virtueller Urban Art bespielt.

Dafür wurden zwei große Namen aus der Urbanen Kunst Szene eingeladen: Claudia Walde aka MAD C. ist eine der großen internationalen Player im weltumspanndenden Graffiti Game und eine wahre Legende der Urban Art Kultur (Instagram: @mac_c1). Mit einem ihrer langjährigen Kollegen und nicht weniger bekannten Weggefährten, dem dänischen Graffiti Writer Henrik Soten aka SOTEN_ONER (Instagram: @soten_oner) wird sich das Duo in Dortmund für ein großartiges Projekt einfinden und seine kreative Energie hoch über den Dächern der Stadt bündeln.


Wir laden Sie herzlich ein, von jedem Platz mit Blick auf das Dortmunder U, an diesem Event teilzunehmen – natürlich mit dem gebotenen Abstand.

Seite wird geladen...