Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

Buchcover Adolf Winkelmann - Die Bilder, der Boschmann und ich

Buchcover "Adolf Winkelmann - Die Bilder, der Boschmann und ich"

Drei Abende mit Filmregisseur Adolf Winkelmann: „Die Bilder, der Boschmann und ich“

An drei Abenden im Oktober und November wird der Filmregisseur Adolf Winkelmann bei der VHS Dortmund zu Gast sein und ein Bühnenprogramm zu seiner gerade erschienen Biographie zeigen. 

Die Veranstaltungen finden am 6. und 27. Oktober sowie am 17. November im Kino im Dortmunder U statt. 

Winkelmanns Gespräche mit Boschmann und dem Schauspieler und Moderator Till Beckmann eröffnen einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der Filmemacherei. Sie erzählen ein Künstlerleben im Kohlenpott, von den kindlichen Anfängen bei der Wandergruppe des Helmholtz-Gymnasiums in Dortmund bis in die Karpaten, nach Moskau und New York. 

„Winkelmann ist Kult mit Hirn und Herz und sein Buch verzaubert rundum“ bringt Elke Heidenreich es in ihrer Rezension auf den Punkt. 

Eine vorherige Anmeldung unter www.vhs.dortmund.de (Veranstaltungs- Nummern: 212-51100, 212-51102, 212-51103) ist erforderlich. 

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden sie HIER

Seite wird geladen...