Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

Foto: Winkelmann Projekt GmbH

Foto: Winkelmann Projekt GmbH

Die Abstandsregeln auf dem Dortmunder U gelten jetzt auch für die Tauben!

Mitten in der Pandemie hat der Dortmunder Filmemacher Adolf Winkelmann das Wort ABSTAND in seine Installation „Fliegende Bilder“ auf dem Dortmunder U integriert. Fast täglich erinnert es nun die mit dem Zug oder dem Fahrrad Vorbeifahrenden an das uns so alltägliche Abstandhalten.

Jetzt ist der Künstler noch einen Schritt weiter gegangen. Adolf Winkelmann hat den stündlich erscheinenden 40 Tauben in seiner Installation Fliegende Bilder auf dem Dortmunder U ein Hygienekonzept verschrieben. Zitat Adolf Winkelmann:“ Coronabedingt habe ich die Anzahl der Tauben auf die Hälfte reduziert. Da auch in luftiger Höhe die Abstandsregelung bewahrt werden muß, ist nunmehr jeder 2. Platz gesperrt. Diese Maßnahme gilt vorbehaltlich anderslautender Verordnungen.“

Start ist am Donnerstag,10. September 2020, ab 6:00 Uhr morgens.

Seite wird geladen...