Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

Design: Florida

Design: Florida

Container vor dem U bekommt neuen Namen

Die schwarzen Übersee-Container auf dem Vorplatz  vor dem Dortmunder U werden dem Einen oder Anderen vielleicht noch aus der Zeit der Pink-Floyd-Ausstellung bekannt sein. 

Dem ehemaligen Ausstellungsshop wird nun als Ausstellungsfläche neues Leben eingehaucht und dieser bekommt zur Folge auch einen eigenen Namen: „Unter dem U“ werden ab jetzt und im Jubiläumsjahr 2020 Ausstellungen stattfinden, die das Programm des Hauses ergänzen und das spannende Leben hinter den Mauern ins Freie tragen.

Die erste Ausstellung "Unter dem U" zeigt das partizipative Kunstwerk "Add Color (Refugee Boat)" von Yoko Ono. 

Das Kunstwerk wird vom 18. Oktober bis 17. November zu sehen sein und kann während unserer regulären Öffnungszeiten kostenlos besucht werden.

Seite wird geladen...