Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

Computer Grrrls in Paris eröffnet

Dortmund, 20. März 2019. In der letzten Woche ist die Ausstellung Computer Grrrls – eine Koproduktion des Dortmunder HMKV (Hartware MedienKunstVerein) mit La Gaîté Lyrique – mit überwältigendem Erfolg in Paris eröffnet worden. 

An der Ausstellungseröffnung am Mittwoch abend letzter Woche (13. März 2019) nahmen fast 1.000 Besucher*innen teil. Die Ausstellung, die Arbeiten von 23 internationalen Künstler*innen und Kollektiven präsentiert, ist nun bis zum 14. Juli 2019 bei La Gaîté Lyrique im dritten Pariser Arrondissement zu sehen. Ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm begleitet die von Inke Arns (HMKV) und Marie Lechner (La Gaîté Lyrique) kuratierte Ausstellung an vier Wochenenden. 

Die Ausstellung war bis zum 24. Februar 2019 im HMKV (Hartware MedienKunstVerein) im Dortmunder U zu sehen und war mit fast 10.000 Besuchen eine der erfolgreichsten Ausstellungen des HMKV. Von Juli bis September wird die Ausstellung außerdem im MU Artspace im niederländischen Eindhoven zu sehen sein. 

Im HMKV findet derzeit der Umbau für die nächste Ausstellung statt. Der Alt-Right-Komplex – Über Rechtspopulismus im Netz eröffnet am Freitag, 29. März 2019 um 19 Uhr. 

Im Rahmen der Eröffnung (29. März 2019) wird im HMKV auch der Justus Bier Preis für Kuratoren und Kuratorinnen 2018 an Inke Arns, Sylvia Sasse und Igor Chubarov für das Projekt Sturm auf den Winterpalast verliehen. Die Laudatio hält Prof. Dr. Stephan Berg, Vorsitzender der Jury und Intendant des Kunstmuseums Bonn. 

Seite wird geladen...