Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

 

Termine

20.05.2017, 15 Uhr

EINTRITTSPREISE

Eintritt frei!

Die Kinokasse öffnet eine halbe Stunde vor Filmbeginn. Filmprogramm ohne Werbung!

RESERVIERUNGEN:
Mail: verein@kino-im-u.de
Telefon: 0231.50 25 486

BARRIEREFREIHEIT
Das Kino verfügt über eine induktive Höranlage und ist für RollstuhlfahrerInnen ohne Hilfe zu erreichen.

Twitter
Facebook

AKTUELLES MONATSPROGRAMM (PDF)

KINO WELTSICHTEN | QUELLE DER FRAUEN (OmU)


Film

RWE Forum | Kino im U


© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

Belgien/Italien/Frankreich | 2011 | 125 MIN | arabische OmU | FSK ab 12

REGIE: Radu Mihaileanu 
MIT: Leïla Bekhti, Hafsia Herzi, Hiam Abbass 

Jeden Tag muss Leila zusammen mit den anderen Frauen eines arabischen Dorfes hoch auf einen Berg laufen, um von der Quelle Wasser zu schöpfen. Der Weg ist steinig, Unfälle passieren oft, doch im Dorf gibt es nun mal keine Wasserleitung. Eines Tages beschließen die Frauen: Es reicht! Gemeinsam stellen sie ihre Männer vor die Wahl: Entweder eine Wasserleitung kommt ins Dorf oder die Tür zum Schlafzimmer bleibt verschlossen...

Einmal im Monat laden wir geflüchtete Frauen und alle Interessierten zu Filmnachmittagen ins Kino im U ein. Wir wollen unterhaltsame wie nachdenkliche Filme aus aller Welt zeigen und damit den Blick für andere Kulturen öffnen, in Dialog treten und die gegenseitige Akzeptanz über die Grenzen von Sprache, Kultur und Religion hinaus stärken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Das Projektteam Kino Weltsichten
Betriebliches Mentoring für geflüchtete Frauen und IFFF Dortmund | Köln

Kino Weltsichten ist ein Projekt des IFFF Dortmund | Köln gemeinsam mit dem Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft, dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund, Kompetenzzentrum Frau und Beruf Westfälisches Ruhrgebiet und anderen Partnern mit Unterstützung des Dortmunder U.

Seite wird geladen...