Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

 

Termine

29.06. – 02.07.2017

Eintritt frei!

Die Kinokasse öffnet eine halbe Stunde vor Filmbeginn. Filmprogramm ohne Werbung!

RESERVIERUNGEN:
Mail: verein@kino-im-u.de
Telefon: 0231.50 25 486

BARRIEREFREIHEIT
Das Kino verfügt über eine induktive Höranlage und ist für RollstuhlfahrerInnen ohne Hilfe zu erreichen.

Twitter
Facebook

AKTUELLES MONATSPROGRAMM (PDF)

ZUM FEEDBACK-PROGRAMM

FEEDBACK – Junges Medienfestival im Dortmunder U


Film

RWE Forum | Kino im U


 

Millionen Bilddateien immer zur Hand, den neusten Clip schon in der Tasche. Jeder hat’s, jeder kann’s – aber so richtig? Die digitalen Medien bieten uns technisch und ästhetisch unbegrenzte Möglichkeiten.

Faszinierend, schillernd und formbar warten sie nur darauf, von uns mit Inhalt gefüllt zu werden. Die magische Kraft dieser noch jungen Kulturform wollen wir kreativ nutzen!

Wie können wir sie mitgestalten? Was lohnt sich weiter zu entwickeln? Wo wollen wir unsere Ideen verwirklicht sehen? Kino oder Internet? Plakat oder Smartphone?

 

Beim Feedback Junges Medienfestival widmen wir uns genau diesen Fragen.

Hier geht es nicht um Preise und Gewinne, sondern um viel mehr: darum, dass junge Medienschaffende auf konstruktive Weise und zu ihren eigenen Werken Feedback bekommen. Ob Musik, Fotos, Filme oder andere Medien, alles wird von Profis aus der Branche angesehen und in offenen Gesprächen besprochen.

Das Feedback Festival ist ein Ort, an dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen und in Workshops neue Sachen ausprobieren kann – oder einfach Filme, Fotos und andere Medien von Nachwuchsschaffenden anschauen und sich inspirieren lassen...