Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

 

Termine

08.07.2017, 15 Uhr

Eintritt frei!

Die Kinokasse öffnet eine halbe Stunde vor Filmbeginn. Filmprogramm ohne Werbung!

RESERVIERUNGEN:
Mail: verein@kino-im-u.de
Telefon: 0231.50 25 486

BARRIEREFREIHEIT
Das Kino verfügt über eine induktive Höranlage und ist für RollstuhlfahrerInnen ohne Hilfe zu erreichen.

Twitter
Facebook

AKTUELLES MONATSPROGRAMM (PDF)

ERNEST & CÉLESTINE (DF)

Kino Weltsichten


Film

RWE Forum | Kino im U


© ascot elite

© ascot elite

Frankreich, Belgien, Luxemburg | 2012 | 79 MIN | DF mit UT | FSK ab 6

REGIE Stéphane Aubier, Vincent Patar, Benjamin Renner

Wunderschön gezeichnet erzählt dieser Film von einer ungewöhnlichen Freundschaft, von Toleranz und Mut.

Mäuse und Bären können keine Freunde sein. Die Mäusekinder tief unter der Erdoberfläche lernen dies schon von klein auf. Nur die kecke Célestine will nicht so recht an die Geschichte vom großen, bösen Bären glauben und würde gerne einmal einen kennen lernen. Bei einem unerlaubten Ausflug in die Welt der Bären geht ihr Wunsch in Erfüllung. Tatsächlich scheint der Bär, auf den sie trifft, erst einmal sehr gefährlich zu sein. Nach und nach werden sie aber zu besten Freunden. Nur die anderen Mäuse und Bären haben noch immer nicht begriffen, dass auch Mäuse und Bären friedlich miteinander leben können.

Kino Weltsichten ist eine Kinoreihe des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund | Köln und Partnern des Projektes „Betriebliches Mentoring für geflüchtete Frauen“ (PerMenti): 

 Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e. V. 

 Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund