Bedienbarkeit Sitemap Skip menu

DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

+49 (0) 231.50-24723
info@dortmunder-u.de

NICE AWARD 2017 - Noch bis zum 30.04.2017 bewerben

Der Bewerbungszeitraum für den NICE Award 2017 für transformative Innovationen und eine inklusive Gesellschaft läuft noch bis zum 30. April 2017.

Unter Federführung des european centre for creative economy (ecce) in Dortmund wurde das Netzwerk NICE (Network for Innovations in Culture and Creativity in Europe) 2013 von einem Zusammenschluss aus 15 Städten, Universitäten, Verwaltungsstellen und Kreativen aus zehn Ländern ins Leben gerufen. Heute wird es bereits von 25 Partnern aus 15 Ländern getragen. Die Initiative NICE wird vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert und ist nicht gewinnorientiert.

Der vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen finanzierte NICE Award zeichnet einmal jährlich Innovationen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft aus, insbesondere solche, die einen Spillover-Effekt für weitere Bereiche in Wirtschaft und Gesellschaft haben.

Die PreisträgerInnen werden von einer unabhängigen Jury ermittelt.

Weitere Informationen zum Netzwerk und zum NICE Award finden Sie auf www.nice-europe.eu

Seite wird geladen...